Chronik 2007


Wir starteten das Jahr 2007 mit der Jahreshauptversammlung am 19. Januar 2007, an welcher uns bewusst geworden ist, wie ernst unsere Kassenlage ist. Es gab einige Änderungen im Vorstand. Thomas Kolter löste Jennifer Knaup als 1. Vorsitzender ab, die ihr Amt nach zwei Jahren niederlegte. Andreas Brunnberg wurde 2. Vorsitzender. Er löste Christina Hauschulte ab, die aus beruflichen Gründen ihr Amt abgab. André Knaup wurde neuer Schriftführer, da Thomas Kolter zum 1. Vorsitzenden gewählt wurde. Die Beisitzer Kristin Brinkhaus und Stefan Mutke sind aus beruflichen und schulischen Gründen zurückgetreten, ihre Ämter wurden von Miriam Severin und Kathrin Westhoff übernommen.

 

 

Das Jahr 2007 startete für den neuen Vorstand mit der Jahreshauptversammlung des Dekanats am 29.01.07. Der Vorstand war zahlreich vertreten.

 

Am 09.03.07 traf sich der alte und neue Vorstand zum traditionellen Vorstandsessen, das im SAM am Möhnesee stattfand. 

 

Am 18.03.07 feierte der Pastor mit einer Messe sein Jubiläum, in welcher die KLJB zahlreich vertreten war.

 

Der erste offene Treff in diesem Jahr führte uns am 30. März 2007 in die Eishalle zum Schlittschuhlaufen. Alle hatten viel Spaß und der Abend klang in gemütlicher Runde im Jugendheim aus.

 

Den Tag darauf, am 31.03.2007, fand die alljährliche Flurreinigung statt. Die wenigen Helfer der KLJB hatten ihren Spaß und sammelten eine Menge Müll ein.

 

Als nächstes fand die Autowaschaktion am 02. Juni 2007 statt. Aufgrund einiger Missgeschicke leider zum letzten Mal. Am Abend fand zudem noch eine Jugendmesse statt. Mit anschließender Helferfete klang der Abend gemütlich aus.

 

Beim offenen Treff am 14.09.07 machten wir uns zum Bowlen nach Lendringsen auf. Auf zwei Bahnen, die wegen der großen Teilnehmerzahl kaum ausreichten, hatten wir viel Spaß und auch Erfolg.

 

Im Oktober konnte die KLJB ihr 35-jähriges Jubiläum feiern, weshalb eine Messe organisiert und das Jubiläum mit einem Frühshoppen gefeiert wurde.

 

Im November fand die traditionelle Fahrt zur Soester Kirmes statt.

 

Auch die St. Martinsfeier am 11. November wurde wieder organisiert und viele Kinder fanden mit ihren Eltern den Weg in das Sängerheim, um dort die leckeren Martinsbrezeln zu essen.

 

Das Jahr endete mit der traditionellen Weihnachtsdisko, die in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg war.