Chronik 2011


Wir starteten das Jahr 2011 mit unserer Jahreshauptversammlung am 14. Januar 2011. Andreas Brunnberg löste Thomas Kolter als 1. Vorsitzender ab. Lea Calles wurde 2. Vorsitzende. André Knaup wurde in seinem Amt als Schriftführer wiedergewählt. Für die ausscheidenden Beisitzerinnen Lea Calles und Sarah Müer wurden Lisa Hauschulte und Lena Westhoff gewählt. Für die nach zwei Jahren ausscheidenden Kassenprüfer Jonas Pater und Pia Schelte wurden Nadine Wiesenthal und Michael Brunnberg gewählt. Unsere Kassenlage hat sich im Gegensatz zum letzten Jahr etwas entspannt.

 

Die Flurreinigung, an der die KLJB tatkräftig mitgeholfen hat, fand dieses Jahr am 19. März statt.

Der Jugendkreuzweg, an dem die KLJB ebenfalls zahlreich teilnahm, wurde am 15. April veranstaltet.

 

Am 24. April organisierte die KLJB zum 4ten Mal in Folge das traditionelle Osterfeuer in Waltringen. In diesem Jahr spielte das Wetter gut mit und das Osterfeuer mit den Sammlungen zusammen war ein voller Erfolg.

 

Am ersten September Wochenende ging es wieder nach Hoinkhausen in das Landjugendhaus. Die Abende ließen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Das Wochenende hat uns so viel Spaß bereitet, dass wir das Haus für nächstes Jahr wieder gemietet haben.

 

Weitere Aktionen für Groß und Klein waren unter anderem Schwimmen, Bowlen, Filmabende, Eislaufen, sowie die Gestaltung der Messe zum Erntedankfest und mehrere Grillabende.

 

Am 01. Oktober und 08. Oktober konnten uns die Anwohner von Waltringen im Rahmen der Aktion „Rent the KLJB“ für Tätigkeiten rund ums Haus und im Haus wieder mieten.

 

Die traditionelle Kirmesfahrt nach Soest war dieses Jahr wieder einmal eine gelungene Aktion.

 

Den Abschluss machte die am 1. Weihnachtstag stattfindende Weihnachtsparty.