Chronik 2017


Wir starteten das Jahr 2017 mit der Jahreshauptversammlung am 27. Januar 2017 um 19:30 Uhr. Im Vorstand gab es nur eine Änderung. Jennifer Langenhorst löste Tobias Hering in seinem Amt als Schriftführer ab. Der Rest des Vorstandes bestehend aus dem 1. Vorsitzenden Patrick Gosling, der 2. Vorsitzenden Sarah Linke, der Kassiererin Stefanie Gosling und den Beisitzern Jacob Olmes und Florian Schäfer, blieb bestehen.

 

Die KLJB sammelte am 08.04. und am 15.04.2017 Strauchgut für das Osterfeuer. Am 16.04 fand, nach vorheriger Andacht und einem Fackelzug durch das Dorf, das Osterfeuer um 17:30 Uhr statt. Im diesem Jahr fand das Osterfeuer nicht an gewohnter Stelle statt, sondern auf einem Feld in Richtung Wickede (Ruhr). Am darauffolgenden Tag wurde der Platz von den KLJB-Mitgliedern ab 11 Uhr aufgeräumt.

 

Im Mai machte die KLJB ein Ausflug in das Bowlingcenter nach Soest. Ein weiterer Ausflug war vom 27.07.-30.07.2017 die Fahrt nach Hoinkhausen, welche aufgrund der Schließung des Hauses das letzte Mal an diesem Ort stattfand.

 

Am 03.06.2017 und am 7.10.2017 wurde die alljährliche Aktion „Rent the KLJB“ durchgeführt. Die Auftragslage war an beiden Tagen gering. Aufgrund des schlechten Wetters wurde der 2. Termin um eine Woche verschoben.

 

Durch die Schließung des KLJB Hauses in Hoinkhausen organisierte die KLJB am 20.10.2017 eine Mitgliederversammlung, um ein neues Ausflugsziel für die KLJB Fahrt zu finden. Der Vorstand stellte mehrere, im Voraus gesammelte Vorschläge vor. Die Wahl fiel auf die Burg Husen in Dortmund Syburg.

 

Zusätzlich zu den bereits genannten Aktionen feierte die KLJB Waltringen das erste Mal ein öffentliches und größeres Oktoberfest, welches vom Jugendheim in die Schützenhalle verlegt wurde. Dieses wird im Jahr 2018 wiederholt.

 

Am 17.11.2017 verbrachten die Mitglieder der KLJB ab 20 Uhr einen gemütlichen Abend mit Speis und Trank im Jugendheim.

 

Am 02.12. nahmen einige Mitglieder am Kickerturnier des SF Waltringen im Sportheim teil.

 

Zum Abschluss des Jahres besuchten ein Großteil der Mitglieder gemeinsam den Waltringer Weihnachtsmarkt.