Chronik 2009


Wir starteten das Jahr 2009 mit der Jahreshauptversammlung am 16. Januar 2009. Es gab dieses Jahr mehrere Änderungen im Vorstand. Thomas Kolter wurde als 1. Vorsitzender, Andreas Brunnberg als 2. Vorsitzender und André Knaup als Schriftführer in ihrem Amt bestätigt. Miriam Severin und Kathrin Westhoff legten ihre Ämter als Beisitzerinnen aus beruflichen Gründen nieder. Ihre Nachfolger traten Lea Calles und Matthias Schmöle an. Auch Lukas Knieper wurde als neuer Beisitzer gewählt. Die Kassenlage hat sich etwas entspannt, obwohl dieses Jahr nicht erfolgreich war.

 

Die Flurreinigung fand am 16. März statt und die KLJB hat wieder tatkräftig geholfen.

 

Am 13. April fand das Osterfeuer zum zweiten Mal in Folge in Waltringen statt. Das Osterfeuer war ein voller Erfolg, genauso wie die beiden Sammlungen für Strauchgut eine Woche zuvor.

 

Am 25. April wurde im Rahmen der 72 Stunden Aktion der Kapellendachboden von einem Teil der KLJB Mitglieder entrümpelt.

 

Weitere Aktionen in diesem Jahr waren die Neugestaltung der Fenster und Tische, Eislaufen, Kino, Bowlen, die Vorbereitung des Erntedankfestes, Looping-Loui-Abende und mehrere Grillabende.

 

Die traditionelle Kirmesfahrt nach Soest war in diesem Jahr wieder ein toller Erfolg.

 

Der Sankt Martinsumzug war dieses Jahr nicht so gut besucht, was wohl damit zusammenhängt, dass es nicht mehr so viele Kinder im richtigem Alter im Dorf gibt.

 

Ein geplantes Zeltlager musste wegen geringer Teilnehmerzahl leider abgesagt werden.