Chronik 2010


Wir starteten das Jahr 2010 mit unserer Jahreshauptversammlung am 15. Januar 2010. Es gab nur wenige Änderungen im Vorstand. Matthias Schmöle löste Michael Hauschulte als Kassierer ab, der sein Amt aus beruflichen Gründen niederlegte. Daniel Schriek wurde als Beisitzer wiedergewählt und Julian Schelte als neuer Beisitzer gewählt. Unsere Kassenlage hatte sich im Gegensatz zum letzten Jahr etwas entspannt.

 

Die Flurreinigung, an der die KLJB tatkräftig mitgeholfen hat, fand in diesem Jahr am 16. März statt.

 

Am 26. März war der Jugendkreuzweg in Bremen, an welchem die KLJB zahlreich vertreten war.

 

Das traditionelle Osterfeuer fand am 04. April zum 3ten Mal in Folge in Waltringen statt. Dieses Jahr machte uns leider das Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung. Dafür waren jedoch die beiden Strauchgutsammlungen ein voller Erfolg.

 

Am ersten September Wochenende ging es nach langer Zeit wieder einmal nach Hoinkhausen in das Landjugendhaus. Alle Beteiligten hatten dort sehr viel Spaß. Aufgrund des warmen Wetters blieb uns nichts anderes übrig als eine Wasserschlacht zu veranstalten. Die Abende ließen wir gemütlich am Lagerfeuer ausklingen. Das Wochenende hat uns so viel Spaß bereitet, dass wir das Haus für nächstes Jahr schon wieder gemietet haben.

 

Weitere Aktionen für Groß und Klein waren unter anderem Schwimmen, Bowlen, Filmabende, Eislaufen, Looping-Loui-Abende, genauso wie die Gestaltung der Erntedank Messe und mehrere Grillabende.

 

Am 25. September und am 23. Oktober konnten uns die Anwohner von Waltringen für Tätigkeiten rund ums Haus und im Haus mieten. Wir mähten zum Beispiel Rasen, gingen Einkaufen oder verteilten Mulch. Diese Aktion nennen wir „Rent the KLJB“. Es war für uns ein voller Erfolg, weswegen wir dies im nächsten Jahr wiederholen werden.

 

Auch die traditionelle Kirmesfahrt nach Soest war in diesem Jahr wieder einmal eine gelungene Aktion.

 

Der Sankt Martinszug ist in diesem Jahr aufgrund der geringen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre ausgefallen.

 

Den Abschluss machte die am 1. Weihnachtstag stattfindende Weihnachtsparty. Die Party ist ein Ersatz für die Disco und war ein voller Erfolg.