St. Marien Schützen


So wie es in der Historie war, so stehen die Schützenbrüder auch heute noch aktiv für den Glauben ein. Unsere Bruderschaft trägt den Namen der Jungfrau und Gottesmutter Maria. Zu ihrer Ehre und im Namen des Herrn fühlen wir uns der Marienkapelle zu Waltringen verpflichtet und nehmen im kirchlichen Bereich an allen Festen, Prozessionen und Feiern der Pfarrgemeinde St. Lambertus Bremen teil.

 

Alljährlich zum Schützenfest gedenken wir am Ehrenmal der verstorbenen und vermissten Mitglieder der Bruderschaft. Unseren verstorbenen Mitgliedern geben wir das letzte Geleit mit einer Vorstandsabordnung und der Fahne.

 

Darüber hinaus lädt die Bruderschaft zweimal im Jahr zum Seniorennachmittag ein, feiert mit dem Dorf gemeinsam den 1. Mai und beteiligt sich aktiv am Dorfleben.